Inhaber: Edwin Thiemig
Tel. 0173 - 611 65 57
E-Mail: info@scm-thiemig.de

Produkte und Wirkungsweise

VersiegelnBild Auto, Klick zum Vergrößern Der Lack wird von Teer, Ruß, Vogelkot, leichten Kratzern und Verfärbungen mit Speziallackreiniger vorgereinigt. Danach wird die Versiegelung aufgetragen und getrocknet. Jetzt wird der Lack maschinell auf Hochglanz poliert.
Der so entstandene Schutzfilm schützt nun den Lack vor allen Umwelteinflüssen. Sogar matte Lacke werden wieder glänzend.
Damit ist der Lack - acrylversiegelt - und bietet optimalen Schutz vor Sonne, Regen, Schnee, Salz, Vogelkot und Fliegendreck.
Die Nano-Versiegelung hat einen UV - Schutz und den Lotuseffekt (wasser- und schmutzabweisend). Der Lack bleibt länger sauber und ist leicht zu reinigen.
Die Versiegelung hält ca. 6 Monate.
KunststoffversiegelungDie Kunststoffteile werden tiefengereinigt und es entsteht ein Schutzfilm. Nach dem Auspolieren erhält der Kunststoff seine ursprüngliche Farbe. Nun sind die Kunststoffteile geschützt vor Ausbleichen und Verfärbungen. Hält ca. 6 Monate
LederpflegeDas Leder wird mit Leder und Sattelseife vorgereinigt. Nach kurzer Einwirkzeit wird die Seife abpoliert. Danach wird Lederpflegebalsam aufgetragen (farblos). Das Leder erhält seine natürliche Farbe wieder. Es bleibt weich und geschmeidig und verhindert Lederbruch.
GlasversiegelungDie Autoscheiben und Spiegel werden mit Orangenöl vorgereinigt. Danach wird das Glas mit einen Reaktionsmittel eingerieben. Nun hat das Wasser keinen Halt mehr. Wassertropfen werden durch den Fahrtwind verdrängt. Bei Regen schaltet man den Scheibenwischer auf das kleinste Intervall (ab 60 km/h). Hält ca. 6 Monate
LackaufbereitungMatte und stumpfe Lacke werden mit verschiedenen Schleifmitteln bearbeitet. Waschanlagenstreifen und leichte Kratzer werden dabei auch beseitigt. Da jeder Lack von Werk aus eine leichte orangenhautähnliche Oberfläche hat, wird im zweiten Arbeitsgang die Oberfläche geglättet. Nun ist der Lack sehr glatt und hat einen Tiefeneffekt.

letzte Änderung: 21.10.2018

Copyright © 2018 by Edwin Thiemig - Speed Clean mobil